Built To Spoil

Mir völlig unverständlich, wie Cats gegen Sharks gewinnen können. Aber gegen Unicorns oder Wolves werden Sie das nächste Mal chancenlos sein. Es steht wahrscheinlich genau so schlimm um die Welt, wie sich die Rezension des neuen Helmut Kraussers liest. Aber wenn Tetris schon die eigene Welt ändert

tumblr_kp7ucl8vIn1qzvqipo1_500

Zu einer ernsteren Sache: Seit ein paar Stunden geistert es durch Twitterland. Ohne also andere Leute wiederholen zu wollen, aber solche Sachen brauchen einfach eine möglichst weite Verbreitung, auch wenn dadurch nur zwei Leute mehr erreicht werden und zwanzig andere sagen: “Kenne ich schon.”

Was der Sportartikelhersteller JAKO zusammen mit der Anwaltskanzlei Horn & Partner da abzieht, ist eine Unverschämtheit. Obwohl sich trainer-baade.de/ koorperativ verhält und auf viele der (für mich schon überzogenen) Forderungen gegen ihn eingeht, wird der Blogger scheinbar vor allem seitens der mit dem Fall beauftragten Anwältin Iris Sanguinette mit überharten Bandagen angegangen. Ich würde jetzt ja gerne noch ein paar sportliche Metaphern à la “Wenn das mal kein Eigentor ist.” oder “Das wird ein Nachspiel haben.” bringen, aber leider ist der Fall wirklich ernst und damit alles andere als ein Spiel. Hier versucht ein ganzes Unternehmen unter Zuhilfenahme rechtlichen Beistands einen kleinen Ins-Internet-Schreiber nicht nur fertig zu machen, sondern auch in den finanziellen Ruin zu treiben. Pfui!

vorn wegen / ab

Noch ein Aufreger: Wie spiegel.de/ berichtet, hat Nordrhein-Westfalen mit Beginn dieses Schuljahrs quasi staatliche “Bekenntnisschulen” geschaffen, indem “bei der Schulwahl der Taufschein an einem Drittel der staatlichen Bildungseinrichtungen der Taufschein mehr zählt als die Nähe zum Wohnort.” So werden nicht nur oftmals nachbarschaftliche Kinderfreundschaften zerstört, sondern de facto mit dem scheinheiligen Argument, dem Schulsektor Wettbewerbsanreize zu geben, eine Elitenbildung schon ab der Grundschule befördert.

Hier kann man noch was lernen.

About these ads

5 Responses to “Built To Spoil”


  1. 1 lilu24 September 1, 2009 um 13:07

    Schon der hammer was die sich alles einfallen Lasse. Da kauf ich nichts mehr!!

  2. 2 Basti September 1, 2009 um 13:44

    Hat halt so jeder seine Motivation und im Falle Jacko glaube ich daran das die Eierköppe denken, jede Publicity auch die schlechte ist gute!

  3. 3 drikkes September 1, 2009 um 14:04

    Das ist doch ein Fake, oder? Wahrscheinlich wohl doch nicht. #tweAtern

    @Basti
    Das kann ich mir schwerlich vorstellen. Ich denke, Sie haben die Lage falsch eingeschätzt, wollten einem kleinen Licht den Mund verbieten und sind jetzt zu stolz, es gutsein zu lassen und zurückzurudern.

  4. 4 drikkes September 1, 2009 um 15:59

    Noch ein Nachtrag: Der Streisand-Effekt setzt ein. Neben jensweinreich.de/ und netzpolitik.org/ haben eine ganze Menge anderer Blogger und Social Media User das Thema aufgenommen und weiterverbreitet.
    Und wie ich soeben via Twitter erfahren habe, hat schon jemand die Wikipedia-Seite zur Firma JAKO in Sachen Netzschweinereien upgedatet. Don’t mess with Texas!
    Jetzt einfach mal nach “Jako” googeln – die Verantwortlichen des betreffenden Unternehmens freuen sich bestimmt.

  5. 5 drikkes September 2, 2009 um 14:57

    Einen hab’ ich noch: Der Casus JAKO hat es mittlerweile auf spiegel.de/ geschafft. Und einen Kommentar auf YouTube gibt es auch (schon).


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




ACHTUNG!

Dieses Blog wird nur noch als Archiv genutzt. Die neue Adresse lautet http://drikkes.com, sonst hat sich wenig geändert. Bitte in Blogrolls, RSS-Readern u. ä. aktualisieren. Danke!

Archive

I’m on

Ich schreibe auch auf

Hendrik Spree's Facebook Profile
Creative Commons License
Add to Technorati Favorites
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de
Blogverzeichnis

Folgen

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

Schließe dich 99 Followern an

%d Bloggern gefällt das: